TV DVD BlueRay
Eine einfache Demonstration wird auch die größten Skeptiker überzeugen: Stell zwei identische Full-HD-Fernseher nebeneinander auf und spiele den gleichen Film ab: einen mit Blu-Ray und den anderen in normaler Auflösung. Der Qualitätsunterschied sticht ins Auge… und ins Ohr! Allerdings muss man beachten, dass Blu-Ray einige Anpassungen benötigt, damit seine Vorteile wirklich zum Genuss werden.

Hochwertige Qualität, angenehme Interaktivität

Als Nachfolger des roten DVD-Lasers verfügt der blaue Laser (Blu-Ray) über eine 3- bis 5-mal größere Speicherkapazität. Deshalb werden auf Deinem Bildschirm anstatt 576 Zeilen über 1080 Zeilen wiedergegeben. Die Schärfe, die Farben und Kontraste sind intensiver. Und das ist nicht alles, auch die Tonqualität ist besser. Der Multi-Kanal-Sound ist umhüllender und lässt Dich in Deinen Lieblings-Film eintauchen… Weitere Vorteile des Blu-Rays sind die intuitiven Menüs, zudem hast Du über das Internet Zugang zu Inhalten im Zusammenhang mit der aktuellen Szene (Making-of etc.).

Die richtigen Geräte für optimale Blu-Ray-Qualität

Der einzige Nachteil im Blu-Ray-Universum: Um die Blu-Ray-Qualität richtig genießen zu können, müssen die Geräte in der Lage sein, diese auch wiederzugeben. Zusätzlich zu einem geeigneten Player benötigt man einen Full-HD- oder HD-Ready-1080p-Fernseher, um von der Blu-Ray-Auflösung profitieren zu können. Bezüglich der Lautsprecher gibt ein HD-Home-Cinema jedes Detail eines HD-Sounds perfekt wieder. Sogar die Kabel sind wichtig: Ein HDMI-Kabel ersetzt den guten alten Scart-Stecker und weitere Koaxkabel.

Sind unsere alten DVDs mit dem neuen Blu-Ray komplett out?

Eine Frage taucht immer wieder auf: „Wenn ich mich für einen Blu-Ray-Player entscheide, was mache ich dann mit meinen DVDs?“. Keine Panik. Viele Hersteller bieten Apparate mit Upscalling-Technologie an. Diese konvertiert das Bild Ihrer DVD und passt es an HD-Fernseher an. Die Bildqualität wird künstlich erhöht und somit besser, auch wenn eine DVD nicht das Niveau von Blu-Ray erreicht. Unentschlossene können daher noch ein wenig länger ihre DVDs neben den Blu-Rays im Regal stehen lassen. Nutze das nächste Verkaufsevent, um Dein Home-Cinema mit Blu-Ray-Qualität auszurüsten. Melde Dich kostenlos bei vente-privee.com an und genieße die große Auswahl an günstigen Blu-Ray-Playern.