Holz ist eines der vielseitigsten Materialien. Jedoch braucht es viel handwerkliches Geschick, um es zu bearbeiten. Es gibt unzählige Holzarten. Armreife, Halsketten und Ohranhänger aus Holz gibt es schon lange. Nun aber erobert Holz auch andere Accessoires: Sonnenbrillen, Uhren und Schuhe. Eher ausgefallener sind Fliegen (für den Mann), Handtaschen und auch Hüte!

Ich trage Holz

Sonnenbrillen mit einem Holzrahmen machen den Einstieg in diesen Trend sehr leicht. Holz ist ein warmes Material und passt gut zu jeder Haarfarbe. Marken wie Ray-ban oder Mister Spex bieten diese Sonnenbrillen an. Manche Modelle kombinieren das Holz mit Plastik und farbigen Aufdrucken. Das Holz ist meist so behandelt, dass ihm ein bisschen Wasser nichts anhaben kann. Auch Uhren, wie beispielsweise von Wewood, besitzen Gehäuse aus Holz. Diese Modelle sehen an einem Männerhandgelenk sehr schön aus. Vielleicht ist dies eine gute Idee für das nächste Geburtstagsgeschenk für Deinen Liebsten? Für die etwas Extravaganteren unter den stylishen Boyfriends: Eine Fliege aus Holz! Fliegen sind ja sowieso wieder im Trend.

Holz tanzt extravagant!

Ausgefallen sind auch Clutches aus Holz! Diese sind meist mit einer kleinen, feinen Metallkette versehen und passen perfekt zum Kleinen Schwarzen. Hüte aus Holz stellt die französische Firma Tete de bois her. Da das Holz sehr leicht und nur lamellenförmig ist, sind diese Hüte auch tragbar. Allerdings ist dies nur etwas für mutige Frauen. Doch warum auch nicht!? Wenn man an die Hutparade der Royals und Upperclasses in England denkt, ist dieses Accessoire eine wunderbare Avantgarde dazu. Es kommt also nur auf den Anlass an. Natürlich liegt nicht nur das Material Holz an sich, sondern auch dessen Aussehen und Textur im Trend. So gibt es auch die berühmten Dr. Martens Boots in Holzimitation. Überzeugt? Dann werde kostenlos Mitglied bei vente-privee.com, nehme an unseren nächsten Verkaufsevents von Holzaccessoires teil und finde alle trendigen Accessoires, um Dein Outfit perfekt zu machen.