Wenn in Paris eines nicht fehlt, dann sind das Konzertsäle! Wähle Deinen idealen Veranstaltungsort, um einen unvergesslichen Abend zu verbringen, ganz nach Deinem musikalischen Geschmack und Deiner Laune. Und vergesse nicht, Dein Outfit anzupassen, um die Musik bis zu den Fingerspitzen mitzuerleben!

Ein Mythos: das Olympia

Édith Piaf, Jacques Brel, die Beatles, die Rolling Stones … Das Olympia haben viele Stars besucht. Und auch heute noch treten hier fast täglich Künstler auf: Musiker, Sänger, aber auch Komiker – alle wollen auf dieser Bühne stehen, die Teil der Pariser Geschichte ist. Dieser mystische und intime Saal ist voller Emotionen und Erinnerungen. Ob es wegen des Veranstaltungsortes oder des Artisten ist, Touristen und Pariser treffen sich hier für ein Foto, eine Aufführung oder ein Konzert.

Das Bataclan, ein denkmalgeschütztes Gebäude

Mit 1.500 Sitzplätzen verfügt der Konzertsaal Bataclan über eine reiche Geschichte:  er hat einen Brand überlebt, wurde zerstört und wiederaufgebaut. Heute beherbergt er Headliner wie Robbie Williams oder Snoop Dogg …

Das Zénith, Rock-Saal per Excellence

1981 wurde sie eingeweiht und seither begrüßt die Pariser Konzerthalle Zénith bei jeder Vorstellung 6.400 Rock-Fans, die zum Sound der populärsten Künstler vibrieren. Um sich zur Musik von Alanis Morissette, Gossip, Florence + the Machine, Deep Purple, The Cranberries oder Garbage zu bewegen, musst Du unbedingt in das Zenith!

Das Palais Omnisport Paris Bercy: der größte Konzertsaal im Zentrum von Paris

Das Palais Omnisport Paris Bercy ist viel mehr als nur ein Konzertsaal, es ist eine 55.000 m2 große Mehrzweckarena. Der riesige Komplex kann bis zu 17.000 Zuschauer begrüßen. An einem Konzert in Bercy teilzunehmen heißt, seine Liebe zur Musik mit unzähligen anderen Fans zu teilen. Große Emotionen und Verzauberung garantiert! Die größten Weltstars haben schon auf der Bühne in Bercy gestanden: Madonna, Johnny Halliday, die Scorpions, David Bowie… und viele mehr. Hier ist nur eine kleine Auswahl der renommiertesten Konzertsäle aufgeführt. Um Deinen Lieblingskünstler live (wieder) zu sehen, nutze die Gelegenheit, günstige Konzerttickets zu erhalten! Besuche dafür jetzt einfach nur vente-privee.com und schreibe Dich kostenlos ein, wenn Du noch kein Mitglied bist!