Alle Jahre wieder avanciert ein Kleidungsstück zum absoluten Fashion Must-have. Klar, denn die Mode würde nicht Mode sein, wenn sie nicht durch immer neue Trends laufend in Bewegung wäre.

Und so variiert auch die gerade angesagte Rocklänge von Saison zu Saison immer wieder: Während es noch im letzten Sommer der bis zum Boden reichende Maxirock war, der den Trend bestimmt hat, sind in diesem Jahr die sogenannten Midiröcke immer häufiger auf Fashionblogs, in Modezeitschriften und Streetstyles zu sehen.

Was ist ein Midirock?

Midiröcke kündigen ihren großen Auftritt schon seit einiger Zeit langsam an, aber erst in diesem Sommer scheinen sie wirklich angekommen zu sein. Doch was heißt eigentlich Midirock und was macht ihn so besonders? Midi oder auch mi-long kommt aus dem französischen und kann in Modesprache mit mittellang übersetzt werden. Midiröcke bedecken die Knie und sind somit ein ganzes Stück länger, als die wesentlich knapperen Miniröcke. Der Midirock hat oft eine hochgeschnittene Taille und einen ausladenden Schnitt. So umschmeichelt er die Figur auf sehr feminine Weise und zaubert eine elegante Silhouette.

Der Midirock – Ein Kombinationstalent

Doch das ist noch längst nicht alles: Der Midi-Rock lässt sich nämlich auch wunderbar kombinieren. Je nach Material und Farbe bieten sich ganz unterschiedliche Styles an: Als Lederrock zaubert unser mittellanger Freund mit einem hellem Boyfriend-T-Shirt mit weiten Ärmeln im Handumdrehen einen rockigen Style. Wer es etwas farbenfroher mag, greift auf ein wildgemustertes Modell zurück: Mit coolem tropical Motiv und sommerlichen High Heels wird der Midirock zum garantierten Blickfang an der Strandpromenade.
Von Maxi zu Midi – Man könnte also meinen, die Röcke werden langsam aber sicher wieder kürzer. Das Gegenteil ist der Fall: Zumindest in diesem Sommer ist einfach jede Rocklänge tragbar! So kann sich jeder einfach den Rock aussuchen, in dem er sich am wohlsten fühlt. Und das ist doch eine schöne Sache.
Tolle Sommerröcke in jeder Länge – ob kurz, lang oder midi findet Ihr bei vente-privee.com!