Der Vintage-Look

Das wichtigste bei Kleidern und Accessoires ist, dass sie sich unseren Bewegungen und unserer Frische anpassen. Am besten kann dies der zeitlose Vintage-Look.

Die Essenz des Vintage

Vielleicht ist die Mode der 50er-Jahre ein Schlüssel, um die moderne Frau zu verstehen: Eine Frau, die sich für Mode interessiert, sich aber immer auf der Suche nach der feinen Balance zwischen Sinnlichkeit und Alltagsleben befindet. Obwohl es auf den ersten Blick widersprüchlich scheint, ist die Zeit des Glamours, der Marilyn Monroe und Audrey Hepburn, auch geprägt von der Schönheit, die sich im Informellen verbirgt. Und gerade das brauchen wir, dass die Dinge ihre Essenz behalten.

Vintage-Accessoires

Die Bijouterie der damaligen Zeit hatte vor allem die Funktion, ohne Extravaganzen die weibliche Figur zu betonen. Perlenketten, Handschuhe und Hüte waren unabdingbare Accessoires für den Look der Frau. Heutzutage wurden die weißen Perlen durch andere, farbigere und auffälligere ersetzt und Handschuhe müssen uns in erster Linie vor Kälte schützen. Im Gegensatz dazu haben sich jedoch Hüte ganz selbstverständlich wieder in unsere Kleiderschränke eingeladen. Und sie sind das absolute It-Accessoire für den Trend von heute: Vintage. Man trägt sie zu Jeans oder einer neutralen Hose, die bis zu den Knöcheln reicht (dazu kurze Socken und Oxfordschuhe), und einer Bluse oder einem weiten T-Shirt. An kühleren Tagen kann man einen Blazer anziehen. Das ist der elegante, bequeme und unkomplizierte Vintage-Look!

Wenn sich die Mode von der Musik und nicht von sozialen Regeln (ver)führen lässt: Vintage

Die 50er-Jahre waren nicht nur für die Mode, sondern auch für die Musik entscheidend. In jenen Jahren flutete der Rock ’n‘ Roll die Gassen und die Mode versuchte, sich ihm anzupassen. Die angesagtesten Kleidungsstücke waren Kleider, die an der Taille eng anlagen, und Röcke, unter denen der Unterrock hervorlugte. Aus all diesen Möglichkeiten können wir heutzutage wieder zu dem Kleid greifen. Wir wollen unsere Figur betonen, uns aber frei fühlen. Die Kleidung soll sich unserem Lebensstil, unseren Vorlieben und unseren Gedanken anpassen. Genau deswegen ist Vintage im Trend und wird es auch immer wieder sein. Willst Du auch den Vintage-Stil erobern und Deinen Alltagsoutfits mit tollen Vintage-Accessoires neues Leben einhauchen? Melde Dich kostenlos bei vente-privee.com an, werde Mitglied und nimm am nächsten Verkaufsevent von Vintage-Artikeln teil.